Das Projekt

Rutesheim ist die älteste Stadt im Landkreis Böblingen. Das erste Mal erwähnt 767 n.Chr. im Lorscher Kodex und seit 1994 meine Heimat. Ich, 28 Jahre alt, selbstständige Illustratorin und Neigschmeckte, möchte ein Wimmelbuch zeichnen um Kindern und auch Erwachsenen zu zeigen, das Rutesheim mehr ist als nur eine Kleinstadt an der A8 mit ehemals Misthaufen vor den Scheunen. Wer weiß denn heute schon, das es in Rutesheim an der ein oder anderen Stelle spuckt oder das es in Rutesheim einen verschollenen Schatz gibt?

All das wusste ich selber nicht, als ich ein Kind war. Ich wusste mehr über die Heimat meiner Eltern, als Rutesheim. 2020 änderte sich das schlaghaft und ich lernte meine Heimat ganz neu kennen. Nicht jeder allerdings mag das Thema Heimatgeschichte. Aber mit einem solchen Buch klappt das ganz spielend. Mit den Bildern wird die alte Geschichte und auch die Stadt auf eine ganz andere Art und Weise wieder lebendig. Genau das ist auch die Idee hinter meinem Buch.

Ich möchte die alten Geschichten und Märchen in der Stadt wieder lebendig machen und allen Kindern und Erwachsenen auf eine spielerische Art und Weise mehr über ihre Heimat erzählen. Dabei geht es nicht nur um die alte Legende des Bolayschatzes sondern auch um Zukunftsthemen wie Diversität und wie das Zusammenleben klappt. Mit diesem Buch möchte ich das Kennen lernen fördern und die Menschen wieder näher zusammen bringen. Ich möchte Identität und auch Zugehörigkeit schaffen, sowie das Neuentdecken von Altbekanntem fördern.

Dabei unterstützen könnt ihr mich alle, egal ob im Kleinen oder Großen. Ich freue mich!

Verfolgt live die Entstehung meines Buches

Projektübersicht

Ganz wichtig ist mir, euch alle mit einzubinden. Verfolgt live und in Person die Entstehung meines wunderbaren Projektes. Egal ob auf meiner Website, meinen Social Media Kanälen oder persönlich in der Rutesheimer Christian-Wagner-Bücherei. Seid Teil des Projektes und macht mit. Stellt mir eure Fragen, zeigt mir eure Ideen und Wünsche.

Aktuell plane ich mit verschiedenen Veranstaltungen rund um das Zeichnen des Buches. Gemeinsam mit der Bücherei arbeite ich an meinem Konzept. Hier werdet ihr auch in naher Zukunft mehr von mir und meinem Comic finden.

Verfolgt live die Entstehung meines Buches

{{unknown}}

Wie ihr mich Unterstützen könnt

Ihr seid ein Unternehmen aus Rutesheim und Umgebung und wollt mich unterstützen?

Dann werdet als Sponsor Teil dieses außergewöhnlichen Projektes! Ich biete euch die einmalige Möglichkeit euer Unternehmen ganz individuell darzustellen in meinem Comic. Entweder nur in Form einer Logoplatzierung oder auch als Zeichnung eures Ladengeschäfts, eures treusten Mitarbeiters und Chefs oder gar des ganzen Gebäudes. Werdet Teil des Wimmelbuchs und  wer kann seinen Kunden schon erzählen, das das eigene Unternehmen Teil in einem Comicbuch ist.

Link

Ihr möchtet mich unterstützen?

Gerne über alle gängige n Social Media Kanäle, meinen Blog, vor Ort in der Bücherei und ganz wichtig meine Crowdfunding Kampagne, die in den Startlöchern steht! Verfolgt live wie sich mein Buch entwickelt. Seid live vor Ort dabei, wenn ich mehr über die Entstehung erzähle, zeichne oder verfolgt den Blog mit. Mit Workshops rund um das Thema Zeichnen, kreative Arbeit und auch Buchentstehung möchte ich euch die Möglichkeit bieten Teil meiner Idee zu werden.

Zum Schluss möchte ich einen Zeichenwettbewerb starten. Wer gewinnt hat die Chance, einen Platz im Comic zu gewinnen.