Überschrift_Hier Geht Halt Was

Ein Wimmelbuch für Rutesheim

Was geht denn hier?

Ein Wimmelbuch setzt sich zusammen aus mehreren großformatigen Zeichnungen, die ganz viele Details und kleine Geschichten beinhalten.
Auf meinen Bildern werden bekannte Rutesheimer Plätze zu sehen sein, mit ganz vielen Geschichten und Anekdoten aus dem täglichen Leben. Aber es werden auch historische Orte und Gebäude eine Rolle spielen. Im Zentrum des Buches steht unter anderem auch Routmar, den guten Geist unserer Stadt. Findet ihn im Wimmelbuch und entdeckt Rutesheim neu! Dabei spielen auch Themen wie Nachhaltigkeit, Diversität und unsere Zukunft eine Rolle. Mit diesem Buch möchte ich Identität und Zugehörigkeit schaffen aber auch das Neuentdecken von Altbekanntem unterstützen.

Mein Name ist Bianca, ich bin 28 Jahre alt, selbstständige Illustratorin und neigschmeckte Rutesheimerin. Ich möchte das Wimmelbuch realisieren, um Kindern als auch  Erwachsenen zu zeigen, dass Rutesheim mehr ist als nur eine Kleinstadt an der A8. Oder wusstet ihr, dass es es im Rutesheim Wald, es den guten Geist namens Routmar gibt und die älteste Kleinstadt im Landkreis Böblingen ist?

Das Buch befindet sich aktuell auf meinem Schreibtisch und wächst jeden Tag um weitere Striche. Erscheinen wird es im Sommer 2023. Damit ich das Projekt umsetzten kann, benötige ich EURE Hilfe! Egal ob ihr ein Unternehmen seid, das an einem Sponsoring interessiert ist, oder weil ihr an das Projekt glaubt . Ich freue mich über eure Unterstützung!

Eure

Ihr möchtet als Unternehmen Teil meines Projektes werden?

Werdet mein Sponsor und unterstütz mich bei der Umsetzung meines Projektes! Ich biete euch die einzigartige Möglichkeit als Unternehmen in meinem Buch einen Platz zu finden und langfristiger Teil des Projektes zu werden. Werdet ein Teil der Geschichte und kontaktiert mich noch heute!

Ihr möchtet mehr über mich und das Projekt wissen?

Verfolgt meine Reise von der ersten Idee, den ersten Skizzen bis hin zum fertigen Buch. Ich nehme euch mit auf die Reise und ihr könnt Teil meines Buches werden. Entweder auf meinen Social Media Kanälen oder aber ihr besucht meine Ausstellung in der Christian Wagner Bücherei Rutesheim, die aktuell am entstehen ist. Macht mit bei meinem Zeichenwettbewerb und gewinnt einen Platz in meinem Buch oder bestellt euch das Buch vor. Welche Geschichten und Personen müssen in das Buch? Erzählt es mir und schreibt mir.

Schaut euch vor Ort an, wie das Buch entsteht!

Ihr habt die einmalige Gelegenheit mich und mein Buchprojekt zu begleiten. In Kooperation mit der Christian-Wagner-Bücherei entsteht eine Ausstellung rund um das Thema Wimmelbuch. In der Ausstellung darf ich euch mehr über den Entwurfsprozess des Buches zeigen, inklusive der ersten Skizzen, meiner Skizzenbücher und auch die Endzeichnungen. Erfahrt mehr über meine Arbeit als Zeichnerin und werdet ein aktiver Teil meines Projektes. Beteiligt euch an meinem geplanten Zeichenwettberb und nehmt teil an  diversen Veranstaltungen rund um das Thema Comic.

Infos zur Ausstellung

Ausstellungsort

Christian-Wagner Bücherei
Pforzheimer Straße 1

71277 Rutesheim
2. Obergeschoss, Jugendabteilung

Öffnungszeiten

siehe Website Christian-Wagner Bücherei.
Während der Öffnungszeiten frei zugänglich